Besuchergruppen
 
BPA-Fahrt 01.06.2016 - 03.06.2016
Vom 01.06 bis 03.06.2016 besuchte mich eine Gruppe interessierter Bürgerinnen und Bürger aus Bremerhaven und Bremen in Berlin. 
Während der drei Tage hatten die Bürgerinnen und Bürger aus Bremen und Bremerhaven die Möglichkeit sich in der Bundeshauptstast umzusehen und ein paar Eindrücke über den Deutschen Bundestag und seine Arbeitsweise zu sammeln.
Zunächst stand eine Fahrt auf der Spree an, bei der sich die Teilnehmer einen ersten Eindruck von der Stadt verschaffen konnten. Außerdem stand noch eine Besuch bei der Bremischen Landesvertretung in Berlin auf dem Programm. Besonders informativ und unterhaltsam war der Vortrag im Bundesministerium für Bildung und Forschung. Hier hatten die Teilnehmer die Möglichkeit aus erster Hand mehr über die neusten Projekte und Pläne des Ministeriums für die Weiterentwicklung der Forschung und Bilsungslandschaft in Deutschland zu erfahren.  

Selbstverständlich hatten die Teilnehme auch die Chance mir in einem Gespräch Fragen über meine politische Arbeit in Bremen und Berlin zu stellen und mir ihre persönlichen Anliegen mitzuteilen. Zum Abschluss der Reise stand am Abend noch ein Besuch auf der Reichtagskuppel des Deutschen Bundestags an. Hier konnte jeder noch einmal einen Blick auf Berlin am Abend werfen.