Besuchergruppen
 
BPA-Fahrt 11.11.2015 - 13.11.2015
Vom 11.11. bis 13.11. 2015 fand die letzte Informationsfahrt des Bundespresseamts statt, während Bürgerinnen und Bürger aus meinem Wahlkreis Nähres über die politischen Abläufe in Berlin erfuhren. 
Während der drei Tage hatten die Bürgerinnen und Bürger aus Bremen und Bremerhaven die Möglichkeit sich in der Bundeshauptstast umzusehen und ein paar Eindrücke über den Deutschen Bundestag und seine Arbeitsweise zu sammeln. Neben dem Besuch der Bremischen Landesvertretung in Berlin, stand auch ein Besuch im Stasi-Museum auf dem Programm. Besonders informativ und unterhaltsam war der Vortrag im Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung. Hier hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, das augenscheinlich zweitrangige Ministerium kennenzulernen und erfuhren anhand persönlicher Berichte von Mitarbeitern des Ministeriums viel Neues über die deutsche Entwicklungshilfe. 

Selbstverständlich hatten die Teilnehme auch die Chance mir in einem Gespräch Fragen über meine politische Arbeit in Bremen und Berlin zu stellen und mir ihre persönlichen Anliegen mitzuteilen.