Besuchergruppen
 
BPA-Fahrt vom 04.03.2015 - 06.03.2015
Die erste BPA-Fahrt im Jahr 2015 fand vom 04.03. bis 06.03. 2015 statt. Wieder hatten fünfzig interessierte Bürgerinnen und Bürger aus meinem Wahlkreis die Gelegenheit mehr über die politischen Abläufe in Berlin zu erfahren. 
Auf meine Einladung hin konnte ich die Gruppe im Rahmen der Besuchsfahrt in Berlin begrüßen. Nach einem Gespräch mit mir, hatten die Teilnehmer noch die Möglichkeit für einen kurzen Besuch auf der Reichtagskuppel und im Plenum des Deutschen Bundestags. 
Ein weiteres Highlight war der Besuch im Bundesministerium für Familien, Senioren, Frauen und Jugend. Hier konnten die Teilnehmer einen weiteren Einblick in die politische Arbeit in Berlin werfen. 

Doch auch die historische Seite Berlins kam nicht zu kurz. So stand auch ein Besuch im Stasi-Museum auf dem Programm. Neben Hintergrundinformationen über die Arbeitsweise der Stasi,konnten sich die Besucher anhand von Berichten und Originaldokumenten selbst ein Bild über das damalige Ministerium für Staatssicherheit der DDR bilden.